Freitag, 23. Oktober 2009

Wo sind sie denn - die Planungslöcher?

Wie ich mich so fühle und ob ich schon nervös bin so kurz vor der Reise werde ich oft gefragt. Nervös könnte man es schon nennen, aber eigentlich auch noch zu gut abgelenkt als dass ich zu viel daran denken könnte.
Es gibt gerade eine Menge Besuch auf solch die kurze Zeit die noch bleibt und die letzten Arbeitstage gehen vorbei. Heute hab ich meinen Rechner im Büro leer geräumt und das fühlt sich auch schon irgendwie sehr erleichternd an.

Die Ausrüstung habe ich mittlerweile einigermassen zusammen, es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, aber mit den freien Tagen die bald kommen wird das nichts Aufwendiges mehr sein.

Als ich mich im Sommer zu der Reise entschieden habe und irgendwann auch festlegen musste, wann genau es denn losgehen würde, ist die Wahl auf November gefallen. Wieso genau weiss ich nicht mehr. Ich glaube, weil es noch einigermassen weit weg vom nächsten Jahreswechsel ist und ich somit den guten Vorsatz dieses Jahr etwas in meinem Leben zu ändern dann nicht auf den letzten Drücker umgesetzt hätte.

Jedenfalls kam mir damals dann der panische Gedanke, dass ich nur noch 4 Monate hätte um mich auf die Reise vorzubereiten. Als ich daraufhin anfing die mir bekannten Weltgereisten zu fragen wie lange sie denn für die Vorbereitungen gebraucht hätten, stellte sich für mich heraus, dass es fast egal ist solange man noch alle Impfungen in den Zeitraum quetschen kann. Natürlich ist es stressfreier und die Vorfreude hat mehr Zeit, wenn man sich nicht hetzen muss, aber die 4 Monate haben so dicke ausgereicht, dass ich als eher chaotischer Typ nur auf das dicke Ende warte - hehe...

Eher denke ich die ganze Zeit: 'Das kann doch jetzt nicht alles gewesen sein, irgendwas muss doch fehlen.' Andererseits habe ich so viele gute Tips bekommen von Leuten die all das schon ein bis mehrmals durchexerziert haben, dass es mir auch nicht gerade schwer gemacht wurde. Und jetzt gebe ich mein erlangtes Wissen auch gerne weiter, also wer Fragen hat - immer her damit...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen