Eigentlich mag ich den Herbst wirklich gerne. Überhaupt die kalte Jahreszeit.
Und ich liebe Schnee. Nachdem ich 5 Monate im tiefsten Winter in Nordschweden war ist meine Liebe für die kalte Jahreszeit noch mehr gewachsen. Aber wenn der Sommer geht und diese feuchte Kälte Hamburg erreicht und dann dazu der Wind kommt der oft kräftig weht, dann muss ich zugeben, dass es die beste Zeit ist die Klamotten zu packen. Vor allem weil man wirklich jedes Jahr wenn der Herbst anfängt das Gefühl hat, dass der Sommer eigentlich noch nicht weg dürfte. So vom Gefühl her ist es noch nicht rund, noch nicht ganz abgeschlossen.
Und von daher versuche ich froh zu sein mich hier noch eben abkühlen zu dürfen bevor es wieder in die Wärme geht. Wenigstens ein warmes Klima das im Unterschied zum Mitteleuropäischen einfach viel beständiger ist.
Meinen Herbstwintermantel habe ich allerdings schon aus dem Keller geholt. Aber bei allen anderen Winteraccessoires überlege ich mir dreimal ob sich das überhaupt lohnt und frage mich wie kalt es bis zum 9. November noch werden wird. Meine Sommersachen werden jedenfalls nicht weggepackt.
Denn wenn ich wiederkomme ist es ja auch in Hamburg fast schon wieder Zeit für Kürzeres.

heute hat der regen aufgehört, der vor 3 tagen in form von schnee anfing. könnte auch noch ein wenig sommer gebrauchen, eine zweite runde quasi. indes zieh ich also das gute raus:: wenns kalt ist fällts leichter drinnen zu bleiben. da studiert sichs doch gleich einfacher. mal schaun obs hilft.
AntwortenLöschenBald bist Du in der Sonne! Ich realisere immer nur bei dem Blick auf meinen Kalender, dass ich jetzt ja eigentlich Herbst haette. Und langsam gewoehne ich mich auch daran nonstop zu schwitzen, wobei es hier am Meer schon wieder viel angenehmer ist... Gruesse von Bali
AntwortenLöschenVor dem tropischen Dauerklima graut mir noch ein bisschen, aber dass es bald warm wird freut mich natürlich trotzdem :) Mittlerweile überlege ich auch dann doch so schnell wie es geht erstmal ans Meer zu fahren... we'll see. :)
AntwortenLöschen